Der Innenausbau schreitet voran

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Im ehemaligen Lloydhof kommt der Trockenbau im ersten und zweiten Obergeschoss weiter gut voran. Nun nehmen die Räume in diesen beiden Etagen schnell konkrete Formen an. Außerdem hat Denkmalneu inzwischen eine Reihe von Aufträgen für verschiedene Gewerke erteilt oder Beauftragungen vorbereitet: Die Elektroarbeiten, der Heizungs- und Lüftungsbau sowie die Sanitärinstallationen sind bereits beauftragt, ebenso die neuen Aufzüge im Gebäude, was vermutlich alle freuen wird, die sich noch an die etwas in die Jahre gekommenen alten Fahrstühle im Lloydhof erinnern.

Die Ausschreibung für den Sonnenschutz der Fensterfronten läuft derzeit ebenfalls. Und in Kürze wird mit der Auftragsvergabe für den Rohbau des vierten und fünften Obergeschosses gerechnet. Anfang Februar sollen dann voraussichtlich die Bauarbeiten für die Errichtung der beiden oberen Etagen beginnen.

Wenn es von der Planung in die praktische Umsetzung geht, muss bei Bauprojekten häufig noch hier und da etwas nachjustiert werden. So auch auf „unserer“ Baustelle. Es gab kleinere Anpassungen bei den Raumzuschnitten im Zwischengeschoss, das künftig von der Abteilung Touristik genutzt werden wird. Ebenfalls neu ist, dass die Stabsstelle Recht und Beteiligungen, die eigentlich für das erste Obergeschoss vorgesehen war, nun in der fünften Etage ihr Zuhause findet.

Neben den baulichen Fragen wird auch die Inneneinrichtung unserer künftigen Räume weiter geplant. Dabei geht es beispielsweise um die Möblierung der Kommunikationszonen, der Teeküchen oder die Beleuchtung des Treppenhauses, des Empfangsbereichs sowie der Konferenzräume. Außerdem bereitet unsere beratende Innenarchitektin von der GfG Gruppe für Gestaltung eine Auswahl an Möbeln vor, die für die Einrichtung der Kommunikationsinseln auf den einzelnen Etagen in Frage kommen. Wie schon angekündigt, wird es dann auch Mitwirkungsmöglichkeiten für die jeweiligen Abteilungen bei der Möblierung geben. Wir informieren im Umzugsblog, sobald es in diesen Fragen etwas Neues gibt.

Auch wenn der eigentliche Umzug erst Ende des Jahres über die Bühne gehen wird, haben die Vorbereitungen schon begonnen. Die Immobilienabteilung ist dabei, ein internes Organisations-Team zusammenzustellen, das sich mit Abläufen und Vorgaben für den Umzug befassen wird. Im Ergebnis soll unter anderem eine Leistungsbeschreibung erstellt werden, auf deren Basis die Ausschreibung für einen Umzugsdienstleister durchgeführt wird.

Wir informieren an dieser Stelle regelmäßig, wie es mit dem Umbau des Lloydhofs und unserer Umzugsplanung weiter vorangeht. Das nächste Update gibt es voraussichtlich in zwei Wochen.

PS: Für einen guten Überblick, welche Abteilungen in unserem neuen Domizil auf welchen Etagen arbeiten werden, bereiten wir eine kleine Grafik vor und veröffentlichen sie in Kürze im Umzugsblog.

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