Aktuelle Informationen zum Umzug

Home / Allgemein / Aktuelle Informationen zum Umzug

Unser Einzug in den frisch umgebauten Lloydhof steht nun unmittelbar bevor. Wir bitten um Beachtung der folgenden Informationen, damit der Umzug gut vorbereitet und reibungslos durchgeführt werden kann:

Vorbereitung des Umzugs:

  • Die Umzugskartons stehen in der WFB-Firmenzentrale am Brill und in Kürze auch bei Bremen Online zur Verfügung.
  • Bitte packen Sie Ihr persönliches und das allgemeine Umzugsgut selbst in die Kartons.
  • Bei den Kartons klappen Sie bitte die Deckel nicht nach innen, sondern schließen die Kartons einfach nur oben.
  • Die Kartons sollen auf der Oberseite gut lesbar (am besten mit einem schwarzen Edding) wie folgt beschriftet werden:
    • Raumnummer im Lloydhof (z.B.: 5.1.01.09)
    • Vorname und Name.

Ihre künftige Raumnummer erfragen Sie bei Bedarf bei Ihren Vorgesetzten.
Schwarze Eddings erhalten Sie leihweise bei Herrn Bless aus der Immobilienabteilung (2. OG am Brill).
Auf die Kartons kommen keine Adressaufkleber.

  • Falls Sie alte Umzugskartons vom letzten Umzug wiederverwenden, entfernen Sie unbedingt die alten Aufkleber bzw. überkleben die alte Adresse mit Papier und beschriften den Karton neu mit Ihrer künftigen Raumnummer und Ihrem Namen.
  • Möbel, IT-Zubehör, Lampen, Bilder, Pinnwände, große Zimmerpflanzen oder andere Einrichtungsgegenstände beschriften Sie bitte mit einem Aufkleber. Bitte beachten Sie, dass für jede Etage im Lloydhof jeweils Umzugs-Aufkleber mit einer bestimmten Farbe verwendet werden:
    • 1. OG im Lloydhof: orangefarbene Aufkleber (über Elisabeth Savin erhältlich)
    • 2. OG im Lloydhof: weiße Aufkleber (über Axel Bless erhältlich)
    • 3. OG im Lloydhof: blaue Aufkleber (über Katja Klein erhältlich)
    • 4. OG im Lloydhof: grüne Aufkleber (über Rosemarie Dunekamp und Svenja Hellmers erhältlich)
    • 5. OG im Lloydhof: gelbe Aufkleber (über Marlene Fiedorowicz erhältlich)
  • Bitte räumen Sie bis zum Umzugstag die Rollcontainer, Schränke oder Sideboards in ihren jetzigen Büros komplett leer.
  • Privates Geschirr nehmen Sie bitte mit nach Hause oder packen es selbst für den Umzug ein. Es verbleibt sonst am alten Standort und wird entsorgt.

 

Der Umzugstag:

  • Ihre genauen Umzugstermine sind Ihnen bereits durch die Abteilungsleitungen mitgeteilt worden.
  • An Ihrem Umzugstag sowie am Werktag davor und am Werktag danach arbeiten Sie im Homeoffice. Die drei Tage werden als Puffer benötigt, weil die Umzugsfirma zeitlichen Spielraum für mehr Flexibilität in den Abläufen benötigt.

 

Der erste Tag im neuen Büro:

  • An ihrem ersten Arbeitstag im neuen Büro betreten Sie den Lloydhof am besten durch den Haupteingang (Bauteil A) in der Ansgaritorstraße (gegenüber der Einfahrt des Brepark-Parkhauses).
  • Das Terminal für die Zeiterfassung befindet sich im Erdgeschoss des Treppenhauses, gleich neben dem Fahrstuhl. Sie erreichen das Treppenhaus durch das Foyer am Haupteingang.
  • Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer nutzen den Eingang rechts neben dem ebenerdigen Besprechungsraum in der Ansgaritorstraße. Sie gelangen mit Ihrem Rad durch diesen Eingang in den 300 Quadratmeter großen Fahrradraum. Durch den Fahrradraum kommen Sie nach dem Abstellen Ihres Rades in das Treppenhaus, in dem das Zeiterfassungsterminal steht.
  • Da der Umzug sich über einen längeren Zeitraum hinzieht, wird der Aufzug im Bauteil A (Haupteingang) häufig durch die Spedition belegt sein. In diesem Fall können Sie auf das Treppenhaus und den Aufzug im Bauteil B ausweichen.
  • Eine Übersicht zu den Bauteilen A, B und C des Lloydhofes und der Etagenbelegung finden Sie übrigens hier: https://umzug.wfb-bremen.de/2021/02/24/die-etagenbelegung-auf-einen-blick/.
  • Zum Betreten Ihres neuen Büros können Sie Ihren bisherigen Büroschlüssel weiter verwenden. Er passt auch für die neue Bürotür.
  • An Ihrem ersten Arbeitstag stehen Ihre Möbel, die Umzugskartons und die einsatzbereite IT-Ausstattung bereits in Ihrem Büro. Da die Möbel längere Zeit eingelagert waren, empfiehlt es sich, diese mit einem feuchten Tuch selber abzuwischen. Auf jeder Etage stehen in den kleinen Lagerräumen Putzmittel für Sie zur Verfügung.
  • Die leeren Umzugskartons stellen Sie bitte wieder auseinandergefaltet in den Flur auf Ihrer Büroetage.
  • Wenn in Ihrem Büro eine Pinnwand, ein Regalbrett oder ein Bild an die Wand angebracht werden soll, dann tun Sie das bitte nicht. Diese Arbeiten sollen fachmännisch ausgeführt werden, da es Brandschutzwände und Leichtbauwände gibt und auch Kabelverläufe zu berücksichtigen sind. Bitte schreiben Sie bei Bedarf eine E-Mail an „WFB-Objektservice Lloydhof“ (finden Sie in Ihren Outlook-Kontakten) und gedulden Sie sich bitte. Die Immobilienabteilung wird die Wünsche nach und nach abarbeiten.
  • An den WFB-Objektservice Lloydhof können Sie sich auch per E-Mail wenden, wenn Sie ein anderes Anliegen im Bezug auf Ihr neues Büro oder eine Frage zum Umzug haben.

 

Organisatorisches zum neuen Standort:

  • Sie haben montags bis donnerstags in der Zeit zwischen 6 Uhr und 20 Uhr und freitags von 6 bis 19 Uhr Zugang zum Lloydhof. Außerhalb dieser Zeiten ist der Zutritt zu den Büros nicht möglich. Das Gebäude wird um 19 Uhr bzw. 20 Uhr vom Schließdienst abgeschlossen und ist nachts mit einer Alarmanlage gesichert. Ein Sicherheitsdienst ist nachts oder an den Wochenenden nicht permanent vor Ort.
  • Die Besprechungsräume sind im Februar noch nicht komplett möbliert und in einigen fehlen auch noch Zwischenwände. Wir bitten Sie, notwendige Besprechungstermine bis Ende Februar nicht in unseren Räumlichkeiten stattfinden zu lassen. Bitte prüfen Sie externe Besprechungsmöglichkeiten oder Videokonferenzen.
  • Die Kaffeeküchen werden im Lloydhof mit einheitlichem Geschirr ausgerüstet sein. Aus Platzgründen können Sie privates Geschirr nicht in den Kaffeeküchen unterbringen, sondern nur in Ihrem eigenen Büro. Wir weisen darauf hin, dass privates Geschirr aus den Kaffeeküchen entfernt wird. Deshalb sollten Sie es auch nicht in den Spülmaschinen reinigen lassen, sondern von Hand abwaschen. Es ist allerdings nicht nötig, weiterhin privates Geschirr zu verwenden, da genügend Teller, Tassen und Becher aus dem WFB-Bestand vorhanden sein werden.
  • Die Möbel für die Aufenthaltsbereiche vor den Kaffeeküchen und die farbige Wandgestaltung in den Fluren werden erst nach dem Einzug geliefert bzw. angebracht. Der Grund ist, dass für die Umzüge Platz auf den Fluren benötigt wird und wir vermeiden wollen, dass die farbigen Tapeten durch das Umzugsgeschehen beschädigt werden.

 

Sollten Sie Fragen zur Vorbereitung des Umzugs haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den WFB-Objektservice Lloydhof.

Ältere Beiträge:

Information zur Mülltrennung im Lloydhof

Gern möchten wir Ihnen heute ein Update zur Abfallentsorgung im Lloydhof geben.

Dienstfahrzeuge übergangsweise in der Brepark-Parkgarage

Sie finden die DIenstfahrzeuge an einem neuen Platz!

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung.

Fahrradraum per Chip öffnen

Die Außentür zum Fahrradraum lässt sich nun per Chip öffnen.

Aktuelle Informationen zum Lloydhof im September

Es gibt einige Neuigkeiten aus dem Lloydhof, über die wir Sie hiermit gern informieren möchten:

Aufzug jetzt auch ohne Chip benutzbar

Auf vielfachen Wunsch aus der Belegschaft kann der Aufzug im Treppenhaus am Haupteingang jetzt auch ohne Chip bedient werden.

Was steckt hinter dem Farb- und Designkonzept im neuen Gebäude?

Vier Fragen an Ulrike Rosemeier von der GfG / Gruppe für Gestaltung über das Farb- und Designkonzept im WFB-Gebäude

Mülltrennung im Lloydhof

Wie ist der Stand in Sachen Mülltrennung?

Ab Donnerstag, 30.03.: Neuer Fahrradraum in der Ansgaritorstraße offen

Alle Fahrräder müssen ab Donnerstag, 30.03, in die Ansgaritorstraße

Aktuelle Hinweise vom 20.03.

Mehr zu Fahrradabstellplätzen, Besprechungsräumen und Möbeln.