Neues zum Zwischenumzug

Home / Allgemein / Neues zum Zwischenumzug

Nun konkretisiert sich unser Zwischenumzug in das ehemalige Sparkassengebäude von Tag zu Tag mehr. Mittlerweile wurden die Büros personengenau geplant. Für das WFBeta hat sich auch ein passender Raum gefunden, sodass wir unser Kreativlabor am neuen Standort weiter nutzen können. In dem Bürogebäude laufen die technischen Vorarbeiten auf Hochtouren, damit die IT-Infrastruktur bis zu unserem Einzug steht. Im Gebäude wird auch noch eine Grundreinigung durch die Firma Söffge durchgeführt. Und am 14. Februar kann es dann endlich losgehen mit den ersten Umzügen. Pro Tag werden 15 Arbeitsplätze an den neuen Standort verlagert. In den ersten Tagen zieht die Abteilung Immobilien & Bau um. Anschließend sind die Geschäftsführung und sämtliche Stabsstellen an der Reihe. Die weiteren zeitlichen Abläufe und die konkreten Umzugstermine für alle Abteilungen werden in der kommenden Woche (KW 5) mitgeteilt. Ebenso gibt es dann einen schriftlichen Leitfaden der Immobilienabteilung, der erläutert, was beim Umzug zu beachten ist und wie Dinge verpackt sowie Möbel beschriftet werden sollen.

Achtung, jetzt kommt ein Karton!

Ebenfalls in der nächsten Woche wird die Umzugsfirma Waldemar Seidler Umzugskartons in den Etagen im Kontorhaus verteilen. Das sind die Kartons, in die alles eingepackt werden muss, was beim Umzug an den Brill mitgenommen werden soll. Bitte nicht mit den Umzugskartons verwechseln, die bisher für die zu archivierenden Akten verteilt wurden! Auch beim Packen der Kartons gilt: Bitte den Umzugsleitfaden der Immobilienabteilung genau lesen, damit alles auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Wohin mit der Yucca-Palme?

Vorab sei schon verraten, dass Grünpflanzen aus den Büros und andere persönliche Gegenstände, die nicht in die Umzugskartons hineinpassen, von den Mitarbeitenden selbst zum neuen Standort gebracht werden müssen. Transportiert werden durch die Umzugsfirma lediglich Umzugskartons und die gekennzeichneten Einrichtungsgegenstände aus den Büros.

Wo parke ich meinen Drahtesel?

Alle Radfahrerinnen und Radfahrer interessiert sicher, wo sie am Brill ihre Fahrräder abstellen können. Es gibt im Parkhaus hinter unserem Gebäude in der Jacobistraße ein Parkhaus, das früher durch die Sparkasse genutzt wurde. In diesem Parkhaus gibt es im Erdgeschoss direkt neben der Einfahrt einen abschließbaren Raum mit Fahrradbügeln, der genügend Platz bietet und nur durch uns genutzt wird.
In das Parkhaus werden alle angemieteten Stellplätze umziehen.

Ein Wort zum Umzugs-Knigge

Es wurde bereits darauf hingewiesen und wir tun es gern noch einmal: Dieser Umzug findet unter hohem Zeitdruck statt und ist ein Kraftakt für alle Kolleginnen und Kollegen, die ihn organisieren. Deshalb ist es wichtig, die Informationen zum Ablauf des Umzugs genau zu befolgen. Dazu gehört, dass alle Beschäftigten an den Tagen im Homeoffice arbeiten, an denen ihr Arbeitsplatz umzieht. Bitte kommen Sie an diesem Tag nicht ins Kontorhaus oder an den Brill. Das könnte die eng getakteten Abläufe stören. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Möbel in den neuen Büros nicht an den Tagen nach dem Umzug mit Hilfe der Immobilienabteilung oder Umzugsfirma umgeräumt werden können. Erst einmal sollen die Räume so genutzt werden, wie sie sind. Ein Nachsteuern ist möglich, sobald der Umzug komplett abgeschlossen ist.

 

Senden Sie uns Ihr Feedback

Ältere Beiträge

Information zur Mülltrennung im Lloydhof

Gern möchten wir Ihnen heute ein Update zur Abfallentsorgung im Lloydhof geben.

Weiterlesen

Dienstfahrzeuge übergangsweise in der Brepark-Parkgarage

Sie finden die DIenstfahrzeuge an einem neuen Platz!

Weiterlesen

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung.

Weiterlesen