Unterstützung bei der Einrichtungsplanung

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Jetzt heißt es: Zollstöcke gezückt und ran an die Planung! Denn es müssen die Einrichtungsskizzen für die neuen Büros erstellt werden. Bis Mitte Juni benötigt die Immobilienabteilung aus allen Bereichen Rückmeldungen, mit welchen Möbeln umgezogen wird. Bekanntlich greifen wir beim Ausstatten der neuen Räumlichkeiten auf das vorhandene Mobiliar zurück und ergänzen nur, wo es erforderlich ist. Deshalb muss nun genau überlegt werden, wie die Möbel in den neuen Räumen am besten platziert werden können.

In unserem vergangenen Update haben wir bereits einige Fragen rund um die Planung geklärt.

Hier möchten wir jetzt genauer auf die Zeichnungen eingehen:

  • Die Zeichnungen müssen nicht maßstabsgenau ausgeführt werden. Eine grobe Skizze (A4-Format) mit Beschriftung reicht vollkommen aus
  • Sie können entweder am Computer oder handschriftlich angefertigt und danach eingescannt werden (siehe Musterzeichnungen)
  • Wichtig ist eine eindeutige Beschriftung aller Einrichtungsgegenstände, die Raumnummer sowie eine Liste aller Mitarbeitenden im Büro
  • Allen Abteilungen erhalten über die Abteilungsleitungen Raumpläne für die einzelnen Büros, die als Grundlage für die jeweiligen Einrichtungsplanungen genutzt werden können
  • Die Raumnummer lässt sich an den Etagenplänen ablesen, die in jeder Abteilung vorliegen
  • Die Skizzen sollen bis spätestens 15.06.2021 per E-Mail an Axel Bless (axel.bless@wfb-bremen.de) gesendet werden.

Musterzeichnungen:

Weiterverwendung von Möbeln

Sicher ist, dass dabei so mancher lieb gewonnene Aktenschrank auf der Strecke bleiben wird. Denn wir haben im neuen Zuhause nur begrenzten Platz für Ordner und wollen künftig in unserer Arbeit stärker auf digitale Formate setzen. Zur Archivierung und Digitalisierung von Akten wird es bald weitere Informationen geben, denn man kann mit dem Sichten und Sortieren der Bestände gar nicht früh genug starten.

Grundsätzlich soll vorhandenes  und intaktes Mobiliar weiterverwendet werden. Sollte das vorhandene Mobiliar aufgrund seiner Maße nicht in das neue Büro passen, ist zunächst das vorhandene Mobiliar aus dem gemeinsamen Pool (WFB- und BAB-Bestand) zu verwenden. Sollte sich auch dort kein passendes Stück finden, ist eine Neubeschaffung möglich. Das ist aber mit der Abteilungsleitung abzuklären.

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