Neubau der vierten und fünften Etage

Home / Blog / Neubau der vierten und fünften Etage

Es geht bei der Umgestaltung des ehemaligen Lloydhofs weiter gut voran: Nun beginnt das Bauunternehmen Kamü mit dem Neubau der vierten und fünften Etage. Bekanntlich wurde das frühere vierte Obergeschoss des Gebäudes abgetragen, sodass nun zwei Stockwerke neu aufgesetzt werden. Die Baustelle wurde von Kamü bereits eingerichtet, und für die Decke des vierten OG wird derzeit die Schalung (Vorbereitung zum Betonieren) gestellt.

Denkmalneu hat inzwischen auch mitgeteilt, dass man mit der Hotelkette Cosi einen Betreiber für den Appartmenthausbetrieb im Lebendigen Haus gefunden hat. Der Hotelbetreiber mit Sitz in Berlin hat eine eigene Software entwickelt, die den organisatorischen Ablauf in den bislang acht Häusern weitgehend digitalisiert. Cosi sieht sich nach eigenen Angaben auf Vier-Sterne-Niveau und verfolgt das Konzept, die Apartments sowohl für wenige Tage als auch für längere Zeit zu vermieten.

Während unser neues Firmen-Zuhause sich zusehends verändert, werden auch WFB-intern die Umzugsvorbereitungen konkreter. Das Umzugsplanungsteam hat am 17. März zum ersten Mal getagt, natürlich per Videokonferenz. Diese Runde mit Teilnehmenden aus verschiedenen Bereichen wird sich nun regelmäßig treffen und erarbeiten, in welchen Schritten unser Umzug erfolgen wird. Dass wir im Dezember nicht mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern „in einem Rutsch“ umziehen, ist ja schon bekannt. Es wird vielmehr ein Umzug in mehreren Etappen werden, da insgesamt rund 300 Arbeitsplätze betroffen sind und die Arbeitsfähigkeit der WFB auch im Umzugszeitraum so weit wie möglich aufrechterhalten werden soll. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, wenn es einen konkreten Zeitplan gibt.

Das IT-Team bereitet zurzeit die Ausschreibung einer Telefonanlage für unseren neuen Standort vor. Die bisherige Anlage im Kontorhaus hat inzwischen ausgedient und kann nicht im Lebendigen Haus verwendet werden. Zu einem späteren Zeitpunkt lassen wir unsere IT-Kollegen im Umzugsblog gern genauer berichten, was wir von der neuen Telefonanlage an technischem Fortschritt erwarten dürfen.

Abschließend beantworten wir gern Fragen, die uns aus dem Kreise der Kolleginnen und Kollegen zugesendet wurden:

Gibt es in den Teeküchen-Kühlschränken auch Gefrierfächer?
Hier die Antwort: Bei den geplanten Kühlschränken handelt es sich um das Modell „Liebherr IRE 4521“. Der Kühlschrank hat ein Gefrierfach.

Wie stark wird sich das Farbkonzept auf den einzelnen Ebenen zeigen?
Die Farbe kommt nur in bestimmten Bereichen, zum Beispiel den Besprechungsinseln und bei den Teeküchen, zum Einsatz. Es bleiben genügend weiße Bürowände übrig.

 

Senden Sie uns Ihr Feedback!

Ältere Beiträge:

Information zur Mülltrennung im Lloydhof

Gern möchten wir Ihnen heute ein Update zur Abfallentsorgung im Lloydhof geben.

Dienstfahrzeuge übergangsweise in der Brepark-Parkgarage

Sie finden die DIenstfahrzeuge an einem neuen Platz!

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung.