Die ersten Räume nehmen Form an

Home / Allgemein / Die ersten Räume nehmen Form an

Im ehemaligen Lloydhof laufen die Umbauarbeiten weiter auf Hochtouren:

Die Vorbereitungen für die Trockenbauarbeiten in den Etagen eins bis drei sind mittlerweile abgeschlossen. Das Leichtbau-Ständerwerk ist dort nun fertig errichtet und unsere künftigen Büros, Konferenzräume und sonstige Räumlichkeiten nehmen konkrete Gestalt an.

Die Pläne aller Etagen mit den endgültigen Grundrissen wurden an die Abteilungs- und Stabsstellenleitungen verteilt. Nun soll in den Abteilungen personengenau festgelegt werden, wer künftig in welchem Büro sitzen wird. Anhand der Maßangaben auf den Plänen können auch erste Überlegungen angestellt werden, ob das bisherige Mobiliar in die neuen Büros passt und wie die Möbel dort platziert werden können.

Bei der Auswahl der Inneneinrichtung geht es auch voran: Inzwischen liegen Angebote für die Teeküchen auf den einzelnen Etagen vor. Die Küchenmöbel sollen das Farbkonzept der jeweiligen Etagen aufgreifen. Grundsätzlich wird jede Teeküche mit einer Mikrowelle (in den größeren Aufenthaltsräumen im ersten und zweiten Geschoss des Bauteils „C“ gibt es zwei Mikrowellen), einem Kühlschrank und einem Geschirrspüler ausgestattet werden. Über die Wasserhähne wird man außer kaltem und warmem Wasser auch kochendes Wasser entnehmen können.

Unsere Innenarchitektin hat die Bodenbeläge und Fliesen bemustert. Dabei geht es um die Auswahl von Materialien und Farben. Wir können aus Kostengründen allerdings nicht in jedem Bereich eigenen Vorstellungen einbringen, sondern müssen auch die Standardausstattung –beispielsweise bei den Fliesen im Sanitärbereich –  nutzen, die uns von Denkmalneu vertragsgemäß geboten wird.

Demnächst tagt das interne Umzugsplanungsteam, in dem verschiedene Abteilungen vertreten sind. In dieser Runde soll beispielsweise besprochen werden, wie Flucht- und Rettungswege im neuen Gebäude ausgeschildert und wo Verbandskästen angebracht werden. Aber auch Fragen, wie künftig die Bewirtung von Terminen organisiert werden soll oder wie der Zeitplan für den Umzug aussehen wird, werden im Umzugsplanungsteam besprochen. Sobald es Ergebnisse gibt, informieren wir natürlich zeitnah im Umzugsblog.

Abschließend noch ein Aufruf an alle Kolleginnen und Kollegen: Schicken Sie uns gern Fragen, die wir in den Umzugsblog aufnehmen sollen:

Senden Sie uns Ihr Feedback!

Ältere Artikel:

Die Etagenbelegung auf einen Blick

Wir zeigen, wie sich die einzelnen Abteilungen und Bereiche künftig räumlich verteilen.

Update vom 16. Februar 2021

Was passiert gerade? Plus einige häufig gestellte Fragen.

Der Innenausbau schreitet voran

Nun nehmen die Räume in den ersten beiden Etagen schnell konkrete Formen an.

Update im Januar 2021

Es geht nun sichtbar voran in unserem künftigen Zuhause!