Update vom 16. Februar 2021

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Die Umbauarbeiten kommen gut voran. So ist der Trockenbau mittlerweile auch im dritten Obergeschoss des ehemaligen Lloydhofs angekommen und macht dort schnell Fortschritte. Parallel dazu haben die Elektriker mit dem Verlegen der Stromleitungen und der Verkabelung des Gebäudes begonnen.

Die Grundrisse unserer Büroetagen sind nun soweit festgelegt, dass in einem nächsten Schritt abteilungsintern personengenau festgelegt werden kann, wer künftig welche Räume nutzen wird. In diesem Zusammenhang kann dann anschließend auch geklärt werden, welches Mobiliar mitgenommen wird. Nicht mehr funktionstüchtige Büromöbel können durch vorhandene Bestände ersetzt werden. Um Kosten zu sparen, werden Büromöbel nur dann neu angeschafft, wenn es erforderlich ist. Zu diesen Fragen wird sich die Immobilienabteilung bei den Abteilungsleitungen rechtzeitig melden.

In Vorbereitung ist derzeit die Ausschreibung für die Telefonanlage in unserem neuen Domizil. Ein Telefonplaner ist daran beteiligt. Es werden außerdem Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen eingebunden, um die Anforderungen der operativen Bereiche an die Telefonie und Videotelefonie aufzunehmen. Die Koordination der Ausschreibung liegt bei Herrn Colbow aus unserer IT.

Unsere begleitende Innenarchitektin ist zurzeit mit der Bemusterung verschiedener Einrichtungsfragen befasst, zum Beispiel geht es um Fliesen im Eingangsbereich oder um Möbel in den Aufenthaltsbereichen. Dabei ist übrigens auch angedacht, zu einem späteren Zeitpunkt schon einmal Möbel zum Probesitzen im Kontorhaus aufzustellen.

Ebenfalls zu den Einrichtungsthemen gehört, dass zurzeit eine Ausschreibung für den Bau des Empfangstresens und für Sichtschutz-Elemente in den Aufenthaltsbereichen vorbereitet wird. Des Weiteren wird daran gearbeitet, die Möbelfronten in den Teeküchen passend zu unserem Farbkonzept herstellen zu lassen.

Abschließend beantworten wir gern noch Fragen, die aus dem Kreise der Kolleginnen und Kollegen bei uns eingegangen sind:

Wird es in den Teeküchen auch Möglichkeiten zum Kochen geben?

Nein, das ist aus Platzgründen leider nicht möglich. Es wird in den Teeküchen eine Mikrowelle geben, sodass Speisen erwärmt werden können.

Können die Beschäftigten die Besprechungsräume auch für die Mittagspausen nutzen, um dort gemeinsam zu essen?

Es wird voraussichtlich im ersten und im zweiten Obergeschoss jeweils einen größeren Aufenthaltsraum für die WFB-Beschäftigten geben. Dort können dann mehrere Personen zeitgleich ihre Pause verbringen und Mahlzeiten einnehmen. Die Besprechungsräume sollen nicht als Pausenräume genutzt werden.

Gibt es an allen Fenstern des Gebäudes einen Sonnenschutz?

Nein, nur die Fenster an den Gebäudeseiten mit Sonneneinstrahlung werden einen außen liegenden Sonnenschutz haben. Es gibt allerdings an allen Fenstern einen inneren Blendschutz in Form von Lamellenvorhängen.

Soweit das heutige Update. Wir informieren an dieser Stelle weiterhin regelmäßig, wie es mit dem Umbau des Lloydhofs und unserer Umzugsplanung weiter vorangeht. Schicken auch Sie uns gern Ihre Fragen, die wir in den Umzugsblog aufnehmen sollen.

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