Der Sommer im Lloydhof

Home / Allgemein / Der Sommer im Lloydhof

Im Lloydhof wird weiter fleißig gewerkelt und umgebaut. Wie bereits in unserem letzten Blogeintrag berichtet, plant der Investor denkmalneu außerdem, die vierte Etage komplett zurückzubauen und anschließend mit einer etwas vergrößerten Grundfläche neu aufzusetzen. Die fünfte Etage wird ebenfalls planmäßig neu errichtet, daran hat sich nichts geändert. Der Bauantrag für den Abbruch des vierten Geschosses wurde von denkmalneu gestellt, er ist aber noch nicht genehmigt. Geklärt werden konnten mittlerweile aber Fragen zum Brandschutz. Ebenso liegt ein Schallschutzgutachten vor, das bestätigt, dass wir im Lloydhof schalltechnisch im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben liegen werden.

Genauere Aussagen gibt es inzwischen zur Deckenhöhe der Räume im Lloydhof. In den Büros werden wir 2,53 Meter erreichen. Auf den Fluren sind es ein paar Zentimeter weniger, nämlich 2,46 Meter, da Leitungen und Lüftungskanäle in den Decken verbaut werden müssen und ein bisschen Platz benötigen.

Wie schon angekündigt, laufen unsererseits die Vorbereitungen für den Umzug wie geplant weiter. Wir gehen nach wie vor davon aus, dass wir ab November 2021 umziehen können, und zwar in Etappen und nicht alle Abteilungen zur selben Zeit. Bereits jetzt wird daran gearbeitet, die Aktenbestände zu sichten und zu digitalisieren bzw. das auszusortieren, was nicht mehr aufgehoben werden muss.

Damit wir uns im Lloydhof wohlfühlen können, hat die Immobilienabteilung inzwischen ein Fachbüro in die Gestaltungsfragen einbezogen: Die GfG Gruppe für Gestaltung (aus Bremen) bringt viel Erfahrung in derartigen Projekten mit und begleitet uns kompetent dabei, die Allgemeinbereiche der Immobilie modern und ansprechend zu planen. In einem ersten Schritt finden im Juni zwei Video-Workshops mit den Abteilungs- und Stabsstellenleitungen sowie Mitgliedern des Betriebsrates statt. Dabei wird sich der Frage genähert, wie die Raumgestaltung das „Wir-Gefühl“ der WFB unterstützen und aufgreifen kann, und wie wir unsere Marke und unser Corporate Design im neuen Objekt optisch verankern wollen. Der zweite Workshop soll sich mit den Chancen und Möglichkeiten der modernen Bürowelten befassen und mit der Frage, wie die Räume uns in der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden sowie im Austausch untereinander unterstützen können, damit wir kreativer und innovativer agieren können.

Wie diese Angebote aussehen werden, was die Workshops sonst noch ergeben haben und wie es mit dem Umbau des Lloydhofs weitergeht, berichten wir demnächst in diesem Blog.

Ältere Beiträge:

Information zur Mülltrennung im Lloydhof

Gern möchten wir Ihnen heute ein Update zur Abfallentsorgung im Lloydhof geben.

Dienstfahrzeuge übergangsweise in der Brepark-Parkgarage

Sie finden die DIenstfahrzeuge an einem neuen Platz!

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung.