Alles muss raus! Der Lloydhof im Februar und März

Home / Allgemein / Alles muss raus! Der Lloydhof im Februar und März

Staub, Schutt, Kabelreste und Mauerstücke – der Lloydhof ist von innen nicht wiederzuerkennen. Derzeit befinden sich die Entkernungsarbeiten in vollem Gange und Stockwerk für Stockwerk wird gerade von Mauern, Teppichen, Leitungen und Wänden befreit, damit die grundlegende Sanierung beginnen kann.

Gerd Franke hat uns durch die Stockwerke des Lloydhofs geführt und uns dabei über den aktuellen Stand der Abrissarbeiten informiert:

4. Obergeschoss

Das vierte Obergeschoss ist bereits vollständig entkernt. Wände, Türen und Böden sind entsorgt worden, lediglich die Fenster und der Gebäudekern (links im Bild) bleiben erhalten. Im Gebäudekern befinden sich auch die Toiletten, die ebenfalls vollständig saniert und erneuert werden.

Oberhalb des vierten Geschosses soll künftig das fünfte Obergeschoss entstehen. Dort befinden sich derzeit einige Technikräume, die noch entfernt werden.

1. bis 3. Obergeschoss

Auch das dritte, zweite und erste Obergeschoss sind zu großen, leeren Flächen geworden. Die Abrissarbeiten starteten von oben nach unten – dementsprechend sind die Räume im 1. Obergeschoss und im Galeriegeschoss noch nicht so blitz und blank wie die darüber.

Galeriegeschoss

Im Galeriegeschoss (welches zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. Obergeschoss liegt und den Blick auf den Innenbereich ermöglicht) stehen straßenseitig noch die Wände zwischen den ehemaligen Büros. Innenseitig (Richtung Innenhof) sind die Büros noch in ihrem alten Zustand, hier beginnt der Abriss in Kürze. Bis April dauert die Entkernung, danach beginnt der Trockenbau, bei dem auch die Anschlüsse für Technik sowie Stromleitungen verlegt und Belüftungsanlagen verbaut werden.

Blick aus dem Galeriegeschoss in den Innenbereich

Aufzug und Eingangsbereich

Aufzug und Eingangsbereich werden ebenfalls komplett neu gestaltet. Hier beginnen die Bauarbeiten jedoch erst später, da diese Bereiche derzeit noch für die Abrissarbeiten stark genutzt werden (zum Beispiel  zum Abtransport von Material)

Was als Nächstes folgt:

In unserem letzten Beitrag haben wir das weitere Vorgehen bis Mitte des Jahres zusammengefasst. Natürlich informieren wir Sie weiterhin und sind mit der Kamera fleißig dabei, wenn die nächsten Arbeiten wie etwa der Trockenbau beginnen.

BITTE BEACHTEN SIE:

Über den Stand der Bauarbeiten halten wir Sie auf dem Laufenden. Die Baustelle steht aus Sicherheitsgründen nicht für Besichtigungen zur Verfügung. Der Zugang zur Baustelle erfolgt ausschließlich über Gerd Franke.

 

Ältere Beiträge:

Information zur Mülltrennung im Lloydhof

Gern möchten wir Ihnen heute ein Update zur Abfallentsorgung im Lloydhof geben.

Dienstfahrzeuge übergangsweise in der Brepark-Parkgarage

Sie finden die DIenstfahrzeuge an einem neuen Platz!

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung

Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung.