Mit dem Abschluss des Mietvertrages und dem Beginn der Entkernungsarbeiten im Lloydhof haben wir in den vergangenen Wochen wichtige Meilensteine auf dem Weg zu unserem geplanten Umzug erreicht. Zum weiteren Verlauf der Bau- und Planungsarbeiten:
Im Februar/März werden wir eine Innenarchitektin oder einen Innenarchitekten mit der Ausarbeitung eines Innenraumkonzepts für unseren neuen Standort beauftragen. Diese fachliche Begleitung soll uns vor allem bei der farblichen Gestaltung der Räume und Flure unterstützen und so zur Schaffung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre beitragen. Parallel dazu wird mit der IT-Abteilung ein Konzept für die künftige Ausstattung der Räume mit der erforderlichen Technik abgestimmt. Bereits begonnen hat die Planung zur Schaffung barrierefreier Räume im Lloydhof.
Bis März soll die namensgenaue Sitzordnung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Abteilungen festgelegt werden. Dies dient dazu, die Bedarfe für die Ausstattung einzelner Räume genauer planen zu können.
Ab April werden in den Abteilungen die Lagerbedarfe für Materialien und Akten abgefragt, um eine Übersicht über künftige vorzuhaltende Lagerkapazitäten zu erhalten. Parallel dazu kann mit der Entsorgung von alten Akten begonnen werden, um den Umzugsaufwand und künftigen Platzbedarf so gering wie möglich zu halten. Natürlich sind dabei die gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen sowie Dokumentationspflichten und -bedürfnisse weiterhin zu beachten.
Im Mai beginnt die Bestandaufnahme des Möbelinventars im Kontorhaus am Markt, in der Findorffstraße und in der Faulenstraße. Zu diesem Zweck wird unser Haustechniker Herr Albers durch die Büros gehen und vorhandene Möbel erfassen sowie gegebenenfalls vorhandene Schäden dokumentieren. Wir weisen darauf hin, dass dieser Vorgang lediglich der Bestandsaufnahme dient und nicht dazu vorgesehen ist, Bestellungen für künftige Möblierungen vorzunehmen oder Diskussionen über das Inventar zu führen.
Ebenfalls im Mai werden vom Marketing im Rahmen unseres Corporate Designs ein Wegeleitsystem und eine Türbeschilderung für den Lloydhof erarbeitet.
Zur künftigen Gestaltung der Kommunikationsinseln und Teeküchen auf den Fluren möchten wir Sie gern einladen, an der Auswahl von Möbeln und Ausstattung auf der Basis von vorkonfigurierten Planungsvarianten teilzuhaben. Zu diesem Zweck werden wir ein Format entwickeln, an dem sich die Abteilungen beteiligen können. Sie werden dazu im Laufe des Jahres nähere Informationen erhalten.
Abschließend freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass Herr Franke uns trotz seiner Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand weiterhin als Projektleiter für alle Planungs- und Bauarbeiten rund um den Umzug unterstützen und kompetent begleiten wird.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Heyer Peter Siemering
Haben Sie weiteres Feedback für uns? (anonym)
Ältere Beiträge:
Information zur Mülltrennung im Lloydhof
Gern möchten wir Ihnen heute ein Update zur Abfallentsorgung im Lloydhof geben.
Dienstfahrzeuge übergangsweise in der Brepark-Parkgarage
Sie finden die DIenstfahrzeuge an einem neuen Platz!
Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung
Notruffunktion und Leuchte beim WC für Menschen mit Behinderung.